Marathon im Wahlkampf-Finale

Jetzt startet heiße Phase

Marathon im Wahlkampf-Finale

Wahlkampf-Finale: Schon in 
19 Tagen wählen wir einen ­neuen Bundespräsidenten.

Seit einem Jahr läuft der Wahlkampf, doch die heiße Phase beginnt jetzt. Der erste Höhepunkt am Donnerstag: Die beiden Kandidaten treffen im ersten TV-Duell auf oe24.TV aufein­ander.

Van der Bellen mit 400
 Gästen in der Marx Halle

Am Dienstag steigt Alexander Van der Bellen offiziell in den Wahlkampf ein. Er feiert seinen Wahlkampfauftakt in der Wiener Marx Halle. Erwartet werden immerhin 400 Gäste, Hauptredner ist Othmar Karas, ÖVP-Po­litiker und pikanterweise Schwiegersohn von Ex-Bundespräsident Kurt Waldheim. Ebenfalls auf der Bühne: Ex-LIF-Chefin Heide Schmidt und die Chefin der Modekette „Jones“ Doris Rose.

Hofer bei Symposium zu
 Massen-Immigration

Dann geht es Schlag auf Schlag. Hofer besucht das Symposium Massen-Immigration und danach den Adventzauber am Kärntner Pyramidenkogel. Van der Bellen stellt sich den Fragen der Neos – am Donnerstag steigt das erste TV-Duell auf oe24.TV. Am Freitag präsentiert VdB seine neuen Plakate. Das ORF-Duell steigt dann am Donnerstag vor der Wahl.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten