Hitzewelle

Minister wünscht "Krawattenerleichterung"

Teilen

Spindelegger und Darabos zeigen sich dagegen hart im Nehmen.

Die extreme Hitze setzt auch manchen Regierungsmitgliedern zu. Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner (V) würde angesichts der Temperaturen eine "Krawattenerleichterung" befürworten, wie er vor dem Ministerrat am Dienstag sagte. Auf erfrischendes kaltes Wasser setzen Innenminister Johanna Mikl-Leitner und Umweltminister Niki Berlakovich (beide V). Mikl-Leitner empfiehlt dazu noch leichte Kost.

   Weniger Probleme mit der Hitze hat Verteidigungsminister Norbert Darabos (S). Er habe mehr Probleme mit der Kälte, so der Burgenländer. Hart im Nehmen zeigte sich auch Vizekanzler Michael Spindelegger (V). "Ich halte sie aus. Ganz einfach", antwortete Spindelegger auf die Frage, wie er mit der Hitze umgeht.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.