Ortschef musste im Gesicht operiert werden

ÖVP-Bürgermeister mit 1,8 Promille mit E-Scooter gestürzt

Teilen

Der Bürgermeister von Katsdorf (Bezirk Perg), Wolfgang Greil (ÖVP), ist Sonntag in den frühen Morgenstunden auf dem Heimweg vom Frühlingsfest seiner Gemeinde mit 1,82 Promille vom E-Skooter gestürzt.  

Das Ortsoberhaupt, das auch Geschäftsführer des Wirtschaftsbundes OÖ ist, verletzte sich unter dem Auge so schwer, dass es operiert wurde. Greil wurde angezeigt, die Promillegrenze für E-Scooter liegt wie beim Fahrrad bei 0,8, so die Polizei.

Greil bedauert  

"Der gestrige Vorfall tut mir fürchterlich Leid und es war ein großer Fehler, dass ich mich noch auf den Scooter gestellt habe. Ich entschuldige mich dafür aufrichtig bei allen, die ich mit meinem Verhalten enttäuscht habe", erklärte Greil am Montag schriftlich.

"Ich kenne Wolfgang Greil als einen seriösen und verantwortungsvollen Politiker. So etwas darf nicht vorkommen und das wird mit ihm auch entsprechend besprochen werden", regierte ÖVP-Landesgeschäftsführer Florian Hiegelsberger.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.