Spenden kommen der Lebenshilfe Niederösterreich zugute
Die ÖVP startet eine Adventaktion mit besonderen Geschenken. Hinter den Türen des türkisen Adventkalenders befinden sich etwa die Krawatte, die Bundeskanzler Sebastian Kurz bei der Regierungs-Angelobung 2017 trug, eine signierte rote Kappe von Niki Lauda, Apfelstrudel backen mit Nachhaltigkeitsministerin Elisabeth Köstinger, ein Besuch am Würstelstand mit Talk-Queen Vera Russwurm oder ein Tischfußball-Match mit Justizminister Josef Moser.
Ab Samstag kann man auf adventkalender.team-kurz.at an der Verlosung für diese Geschenke teilzunehmen. Dabei kann man im Internet den Favoriten eintragen und mit etwas Glück gewinnen. Jeden Freitag werden die Gewinner in einer wöchentlichen Facebook Live-Show mit dem Sprecher der Bewegung Peter L. Eppinger unter Aufsicht eines Notars gezogen.
Für den guten Zweck
Parallel dazu bittet die neue Volkspartei im Internet um Geldspenden für den guten Zweck. Der gesamte Erlös aus dieser Spendenaktion kommt zu 100 Prozent der Lebenshilfe-Werkstätte Rogatsboden, einem Projekt der Lebenshilfe Niederösterreich, im Mostviertel zugute.
„Besondere Menschen brauchen besondere Unterstützung. Projekte wie jenes in Rogatsboden sind von unschätzbarem Wert für die Gesellschaft. Es freut mich daher besonders, dass unsere Adventaktion dazu einen Beitrag leisten wird“, sagt Bundeskanzler Sebastian Kurz.