FL stelzer.PNG

oe24.TV-Interview:

OÖ-Landeshauptmann Stelzer will Gratis-Tests überdenken

Teilen

Stelzer: ''Man muss wirklich überdenken, ob das derzeit sinnvoll ist.''

Wien. Im Interview auf oe24.TV spricht sich der oberösterreichische Landeshauptmann Thomas Stelzer dafür aus, die Gratis-Tests zu überdenken. Stelzer hinterfragt die Sinnhaftigkeit von "teuren Tests, die mir sagen, dass ich vor 24 Stunden negativ gewesen bin. Das muss man wirklich überdenken, ob das derzeit noch sinnvoll ist."

Durch die rasche Verbreitung der Omikron-Welle müssten die Experten hier genau hinsehen. Denn: „Wir betreiben einen Riesenaufwand, das kostet sehr viel Steuergeld.“

Die Frage sei „Was hilft und schützt?“ Die Impfung helfe, bei den Tests sei das zweifelhaft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.