JohannesRauch/Twitter

Parteien

Erinnerung an vergangene Tage: Erkennen Sie diese beiden Spitzenpolitiker?

Bilder aus längste vergangenen Tagen. Dieser Spitzenpolitiker gratulierte dem Anderen zum Geburtstag. Doch erkennen Sie diese beiden Polit-Granden.

Richtig gesehen. Die beiden Politiker auf dem Bild sind Gesundheitsminister Johannes Rauch (links) von den Grünen und der aktuelle Bundespräsident Alexander Van der Bellen (rechts). Das Besondere an dem "Throwback"-Foto. Heute ist Alexander Van der Bellens Geburtstag. Für Rauch Grund genug, die ziemlich lange Freundschaft mit einem Foto der beiden zu würdigen.

"Alles Gute zum Geburtstagstag, @vanderbellen! Die Haare sind zwar weniger geworden, die wichtigen Dinge aber gleich geblieben. Schon damals haben wir mit ruhiger Hand durch stürmische Zeiten gesteuert. Lieber Sascha, danke für 20 Jahre Freundschaft, deine Arbeit und Besonnenheit!", so Rauch auf Twitter. Besonders lustig: Zum Zeitpunkt des Fotos hatten beide Politiker noch dichteren Haarwuchs. Ob dies aufgrund des stressigen Jobs des Politikers ausgegangen sind, sei jedoch dahingestellt.