Parteien

OÖ: Stelzer nach positivem Corona-Fall in Regierung im Homeoffice

Teilen

Nachdem Oberösterreichs Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner (ÖVP)  berichtet hat, bereits zum zweiten Mal mit Corona infiziert zu sein.

Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP)  nimmt seine Amtsgeschäfte aus dem Homeoffice wahr.seine Amtsgeschäfte aus dem Homeoffice wahr. Es sei eine Vorsichtsmaßnahme, weil es zwei positive Fälle in der Familie gebe, bestätigte sein Büro der APA einen Bericht auf "nachrichten.at". Stelzer selbst sei negativ PCR-getestet.

Bei Achleitner war ein routinemäßiger PCR-Test am Montag positiv. Er sei dreifach geimpft und habe keine Symptome. "Ich kann daher meine Tätigkeit als Regierungsmitglied ungehindert ausüben - allerdings natürlich im Homeoffice", betonte Achleitner in einer Presseaussendung. Zum ersten Mal war er im November zwei Tage nach seinem dritten Stich erkrankt, auch damals hatte er kaum Symptome.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.