Grubesa und Deutsch im Infight in der SPÖ

Roter Streit um interne Wahlkommission eskaliert

Teilen

Grubesa wirft Deutsch vor die Arbeit des Partei-Gremiums zu behindern.

Wien. Rund um die SPÖ-Mitgliederbefragung kochen die Emotionen in Rot wiedermal hoch: In der neuesten Episode des SPÖ-internen Dauerstreits gerieten Wahlkommissions-Leiterin Michaela Grubesa und Bundesgeschäftsführer Christian Deutsch aneiander.

Infight. Deutsch wirft Grubesa vor, ein Beschluss ihrer Kommission sei nicht wirksam, da er nicht einstimmig beschlossen wurde. Grubesa wiederum wehrte sich: Deutsch sei kein Teil der Kommission, er mische sich „mit seiner Privatmeinung ein“, obwohl er dafür nicht zuständig ist. Es ist wohl auch ein Lager-Kampf: Deutsch gehört zu den Rendi-Vertrauten, Grubesa zum Doskozil-Lager.

  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.