"Dank und Anerkennung"

Standing Ovations für Rendi-Wagner beim SPÖ-Parteitag

Teilen

Nach ihrer Niederlage bei der Mitgliederbefragung bleibt Rendi--Wagner dem Parteitag in Linz fern. Von den Delegierten gab es Standing Ovations und Dankesworte für die ehemalige SPÖ-Vorsitzende.

Laut Statut sind die „gewählten Mitglieder des Bundesparteivorstandes“ und damit auch Rendi-Wagner als Vorsitzende automatisch Delegierte am Parteitag – doch sie bleibt dem heutigen Parteitag fern, nachdem sie bei der Mitgliederbefragung knapp auf dem dritten Platz landete und daraufhin zurücktrat.

Dennoch gab es von den restlichen 608 Delegierten Standing Ovations für die ehemalige SPÖ-Vorsitzende. Bundesgeschäftsführer Christian Deutsch bedankte sich in seiner Eröffnungsrede bei Rendi-Wagner: "Es ist mir ein besonderes Anliegen, unserer scheidenden Parteivorsitzenden Pamela Rendi-Wagner zu danken" Es folgte ein langer Applaus der stehenden Delegierten. "Liebe Pam, ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg." 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.