Kärnten Lied

Petzner-Song wird Download-Hit

Teilen

Neo-Chorknabe Stefan Petzner sorgt mit BZÖ-CD in Kärnten für Furore.

Zu Wochenbeginn präsentierte das Landes-BZÖ ein Lied mit dem Titel „Aufbruch für Kärnten“. Die Bündnismitarbeiter Christian Tschemernig und Klaus Kotschnig haben den Song getextet und komponiert. Chef Stefan Petzner rührte eifrig die Werbetrommel – und sang als Backgroundsänger im Chor mit. „Schon am ersten Tag gab es 7.000 Zugriffe via Internet auf den Song, auch in der Landesgeschäftsstelle haben sich viele die CD abgeholt“, bilanziert Petzner.

Das Lied können Sie hier anhören!

Sängerknaben. Den Erfolg verdankt das Werk – neben dem Text, der offenbar den politischen Nerv der Kärntner treffe, sowie der eingängigen Melodie – auch der Tatsache, „dass ich mich gesanglich im Hintergrund gehalten habe. Sonst wäre der Song nicht so erfolgreich“, schmunzelt er. Co-Autor Tschmernig kann auf Sängerknaben-Erfahrung verweisen, und Kotschnig sei „ein kreativer Kopf, der vom ÖGB zum BZÖ gewechselt ist“.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.