Landeshauptmann tritt zurück

Platter-Rückzug: Das sagt Nehammer

Teilen

Kanzler Nehammer dankt Landeshauptmann und Landesparteiobmann Günther Platter und wünscht seinem designierten Nachfolger Anton Mattle viel Erfolg.

Wien. „Für Günther Platter hat das Land Tirol stets oberste Priorität. Deshalb war seine Amtszeit als Tiroler Landeshauptmann von Beginn an vom großen Vertrauen der Tiroler Bevölkerung geprägt. Ob als Nationalratsabgeordneter, Landesrat, Minister oder Landeshauptmann: Günther Platter war und ist stets ein verlässlicher Partner. Er steht stets zu seinem Kurs, zur Volkspartei und dem Land Tirol, schreibt Bundeskanzler und ÖVP-Bundesparteiobmann Karl Nehammer in einer Aussendung. 

Nehammer dankt Landeshauptmann und Landesparteiobmann Günther Platter: "In seiner langen Amtszeit als Landeshauptmann und Landesparteiobmann hat Günther Platter sein Heimatbundesland und die Tiroler Volkspartei im positivsten Sinne geprägt. Für all seine Leistungen hat er sich den vollsten Respekt und großen Dank verdient. Ich bedanke mich auch für die hervorragende Zusammenarbeit und wünsche ihm nur das Beste für seine Zukunft. Ich bin sicher, Günther Platter wird der Volkspartei weiterhin freundschaftlich verbunden bleiben."

Nehammer wünscht dem designierten Nachfolger Platters Anton Mattle alles Gute: "Dem designierten Nachfolger Anton Mattle wünscht Nehammer alles Gute: "Anton Mattle besitzt alle Fähigkeiten, um als Landeshauptmann und Landesparteiobmann Erfolg zu haben. Er ist ein höchst kompetenter Politiker mit dem richtigen Gespür für die Tirolerinnen und Tiroler. Ich bin überzeugt, dass er alle bevorstehenden Aufgaben hervorragend bewältigen wird – und freue mich auf die enge Zusammenarbeit."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.