Prinzessin Maria

Tod mit 31 Jahren

Die Habsburg-Tragödie: So bunt war das Leben der Austro-Prinzessin

Teilen

Sie war eine direkte Nachfahrin des letzten Kaisers von Österreich. Jetzt nahm ihr Leben schlagartig ein Ende.

Tragödie bei de Royals. Prinzessin Maria starb im Alter von nur 31 Jahren. Die Tochter von Erzherzogin Maria Anna von Österreich und ihrem Mann Prinz Piotr Galitzine ist bereits am 4. Mai an den Folgen eines Aneurysmas gestorben. Das bestätigt eine Sprecherin der "Emperor Karl League", eine Organisation, die sich dem Vermächtnis von Kaiser Karl I. widmet, gegenüber der "Bunte". Maria zählte mütterlicherseits zu den Nachkommen von Kaiser Karl I. (†1922) und seiner Gattin Zita (†1989). Vater Prinz Piotr stammt vom russischen Fürstengeschlecht Galitzine ab. Das Unglück ereignete sich nur wenige Tage vor ihrem 32. Geburtstag.

Maria Singh Prinzessin
© Facebook/Maria Singh
× Maria Singh Prinzessin

Sie hatte noch ihr ganzes Leben vor sich. So wie ihre Eltern und zwei ihrer insgesamt fünf Geschwister lebte sie in Houston im US-Bundesstaat Texas. Sie reiste gerne und war mit Freunden unterwegs. Doch im Mittelpunkt stand immer die Familie. Erst vor knapp drei Jahren heiratete sie ihre große Liebe, Rishi Singh. Ein Jahr nach der Trauung wurde ihr Glück auch noch durch die Geburt ihres Sohns Maxim gekrönt. Er war ihr ganzer Stolz. In den Sozialen Medien postete sie gerne Fotos von ihrem Liebling. Jetzt muss der Zweijährige ohne seine Mama aufwachsen.

Prinzessin Maria
© Facebook
× Prinzessin Maria
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.