Regierung

Rauch spricht Machtwort: 'Mutter-Kind-Pass bleibt!'

Teilen

Auf Twitter räumt der Gesundheitsminister mit zahlreichen Gerüchten auf.

Wien. Der Streit um die Fortführung des Mutter-Kind-Passes kocht hoch: Zuletzt warnten Opposition und Hilfsorganisationen über ein mögliches Aus. Aktuell wird über die Zukunft davon verhandelt. In den sozialen Medien gibt nun Gesundheitsminister Johannes Rauch selbst Entwarnung.

Beibehalten. „Weil hier gerade viele Gerüchte die Runde machen: Den Mutterkindpass (sic) wird es auch in Zukunft geben“, stellt er auf Twitter klar. Das Projekt werde sogar weiterentwickelt und mordernisiert. Auch die Untersuchungen werden „weiterhin öffentlich finanziert“, so der Grüne. Wann Details offiziell werden, ist noch nicht bekannt. Allerdings: „Wir werden schon es bald präsentieren.“
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.