ÖSTERREICH-Interview

Rendi-Wagner stellt sich hinter Drozda

Teilen

SPÖ-Chefin im ÖSTERREICH-Interview: "Habe mir meinen Bundesgeschäftsführer selbst ausgesucht, werde an ihm festhalten."

In einem Interview für die Sonntagsausgebe der Tageszeitung ÖSTERREICH nimmt SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner auch zur parteiinternen Diskussion über Bundesgeschäftsführer Thomas Drozda Stellung. Rendi-Wagner: "Ich habe mir, wie alle Vorsitzenden vor mir, meinen Bundesgeschäftsführer selbst ausgesucht. Das war auch meine Bedingung, bevor ich den Parteivorsitz übernommen habe. Ich werde an meinem Bundesgeschäftsführer festhalten."

"Wir müssen und werden die Schlagkraft erhöhen"

Pamela Rendi-Wagner räumt im ÖSTERREICH-Gespräch ein, dass sie und die Partei künftig offensiver agieren müssen: "Ja, wir müssen und werden die Schlagkraft erhöhen, sowohl programmatisch-inhaltlichb als auch organisatorisch als auch in der Kommunikation.

Rendi-Wagner persönlich hat auch vor, "sich verstärkt auch auf den Parlamentsklub und auf unsere wichtige Arbeit im Parlament offensiver zu konzentrieren".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.