In ÖSTERREICH

Rudas fordert Rücktritt Grafs

Teilen

SPÖ-Bundesgeschäftsführerin Laura Rudas fordert in ÖSTERREICH den Dritten Nationalratspräsidenten Martin Graf zum Rücktritt auf.

"Das Parlament hat sich etwas Besseres verdient als Martin Graf. Er sollte zurücktreten", sagt Rudas. Natürlich gelte die Unschuldsvermutung, aber dass Graf auf das Auslieferungsansuchen der Staatsanwaltschaft mit untergriffigen Attacken auf die Justiz reagiert habe, sei eines Nationalratspräsidenten "einfach nicht würdig". Rudas: "Wir können ihn nicht zum Abtreten zwingen, aber meine Hoffnung ist, dass er selbst für die FPÖ untragbar wird."

ÖVP-Generalsekretär Fritz Kaltenegger will zwar keine Rücktritts-Aufforderung aussprechen, verurteilt aber den "Abfertigungskaiser" Graf, dessen Umgang mit der Justiz "letztklassig" sei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.