Run im Internet auf Familienbonus

500.000 rechneten Entlastung aus

Run im Internet auf Familienbonus

Er tritt ab 1. 1. 2019 in Kraft – im Internet gibt es schon einen Run auf den Familienbonus.

Wien. Es ist das Leuchtturmprojekt der Regierung – mit dem Familienbonus werden 950.000 Familien um jeweils 1.500 Euro pro Jahr und Kind (abzüglich bisheriger Absetzposten wie Kinderbetreuung) entlastet. Finanzminister Hartwig Löger hat auf der Ministeriumswebsite familienbonusplus.at einen erweiterten Brutto-Netto-Rechner online gestellt – dort kann die individuelle Entlastung ausgerechnet werden.

Löger zeigt sich gegenüber ÖSTERREICH beeindruckt: „Rund 500.000 Menschen haben dieses Service bereits genutzt und so ihre persönliche Steuerersparnis errechnet.“

An dem Bonus gibt es aber auch Kritik von der Opposition, weil Geringverdiener vergleichsweise weniger entlastet werden.

(gü)
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten