Im oe24.TV-Interview

Schallenberg fordert Aus von EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei

Der Außenminister findet bei "Fellner! LIVE" klare Worte für den weiteren Umgang der EU mit der Türkei.

Im Interview bei FELLNER! LIVE auf oe24.TV spricht sich Außenminister Alexander Schallenberg dafür aus, die EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei endgültig zu beenden. "Wir haben die Meinung, dass diese Beitrittsverhandlungen beendet werden sollen und zwar auch formal."

"Ich glaube, die Gruppe der EU-Staaten, die diese Situation ähnlich sieht wie wir, wird mit solchen Verhaltensweisen immer größer. Wir sind schon länger der Meinung, dass diese Beitrittsverhandlungen eigentlich nur noch Hypokrit sind. Der richtige und logische Schritt wäre jetzt: Erklären wir die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei für beendet."
 



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten