ÖSTRREICH-Interview

Seen-Affäre: Petzner will Klagen

Teilen

In der Seen-Affäre wehrt sich jetzt Ex-BZÖ-Politiker Stefan Petzner gegen Vorwürfe.

Der Geld-Kuvert-Skandal rund um den Seenverkauf an das Land Kärnten hat ein weiteres juristisches Nachspiel: Ex-BZÖ-Politiker Stefan Petzner kündigt jetzt in ÖSTERREICH mehrere Klagen gegen die NÖ-Landesrätin Elisabeth Kaufmann-Bruckberger an.

Warum, ist leicht erklärt: 700.000 Euro sollen 2008 an Jörg Haiders BZÖ gegangen sein. Als Überbringerin musste sich beim Staatsanwalt Kaufmann-Bruckberger outen. Sie habe nicht nur Haider Geld übergeben, soll sie laut Newsausgesagt haben,  sondern auch dessen Sprecher Stefan  Petzner.

Stefan Petzner tobt: "Ich bin ja nicht blöd"
Der tobt: "Ich bin nicht korrupt und habe niemals  Geld genommen. Ich werde Frau Kaufmann-Bruckberger in Grund und Boden klagen.“ „Ich bin ja nicht blöd“, so Petzner weiter: „Ich habe mit meiner Zeugenaussage unter Wahrheitspflicht im September 2014 die Affäre ins Rollen gebracht. Das hätte ich doch nie gemacht,  wenn ich Dreck am Stecken hätte.“ Kaufmann-Bruckberger „nimmt ihr Recht wahr, sich mit Lügen zu verteidigen – und geht dabei wie eine Furie auf mich los“, so Petzner. Und abschließend:  „Ich behaupte jetzt einfach, Heinz Fischer hat ein kleines Kätzchen vom Hofburg-Balkon gestoßen. Heute kann ja jeder alles behaupten.“           

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.