So jubelt All-Felix über Hofer-Sieg

Politik

So jubelt All-Felix über Hofer-Sieg

Das Wahlergebnis ist ganz nach dem Geschmack des Extremsportlers.

Norbert Hofer hat den ersten Durchgang der Bundespräsidentschaftswahl vom Sonntag überlegen gewonnen. Der FPÖ-Kandidat kommt laut Hochrechnungen von SORA/ORF von 19.00 Uhr (Auszählungsgrad 99,9 Prozent) auf 35,4 Prozent der Stimmen, laut Berechnung der ARGE Wahlen auf 35,6 Prozent - ganz nach dem Geschmack von Felix Baumgartner. Der Extremsportler, der vor wenigen Tagen mit einer Wahl-Empfehlung für den FPÖ-Kandidaten für Aufsehen gesorgt hat und so unter anderem ORF-Star Armin Wolf gegen sich aufgebracht hat, postete eine Foto-Montage von sich mit Norbert Hofer.

Auch die Fans von Baumgartner stimmten in den Jubel mit ein: "Zwei tolle Kerle" stand unter anderem auf der Fanpage. Nach wenigen Minuten war es All-Felix aber wohl zu viel: er entfernte das Bild wieder - nur um es wenig später doch wieder online zu stellen:

Nachlesen: All-Felix kontert Armin Wolf