Echt leiwand

SPÖ sorgt mit Posting auf Wienerisch für Lacher

Teilen

Alles für den Wähler. In einem Austausch mit einer Userin beweisen die Sozialdemokraten Humor.

Auf Facebook äußerte sich eine Userin kritisch. Sie beschwerte sich, dass ihre Mama, die stets hart gearbeitet hat, in der Pension so viel bekomme, wie ein Asylsuchender.

Dies wollte das Social-Media-Team der SPÖ nicht unkommentiert stehen lassen und erklärt in einem Posting die roten Forderungen diesbezüglich. "Asylsuchenden die Schuld zu geben ist der falsche Weg. Wir setzen uns für gerechte Pensionen ein. Die darf auf keinen Fall zur Armutsfalle werden", beginnt das Statement. Da die Pensionen nicht vom Verdienst abgekoppelt werden können, sei es wichtig die Zulagen zu erhöhen. Außerdem will die SPÖ die Pensionskonto-Gutschrift auf Verfassungsebene gegen Kürzungen schützen, sowie auch unbezahlte Arbeit, wie Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen, mit ins Pensionssystem einbeziehen.

Antwort auch im Dialekt parat

Eine Antwort, die die Userin nur halb zufriedenstellt. Sie fordert frech:"SPÖ bitte übersetzt es mir in weanerisch danke."

Und die Antwort folgte dann auch. Das gesamte Statement gab es dann auch noch im Dialekt. So heißt es darin zum Beispiel: "Fia gerechte Pensionen zu sorgn, bedeitet a, die Pensionskonto-Gutschrift gegn Kiarzungn verfassungsrechlich abzusichern (in die Verfossung schreibn, dass da nix wida wegneman derfn)."

Im Netz wird dieser "Service" gefeiert. "Genial", heißt es da zum Beispiel oder "SPÖ Social Media Team nimmt Fragen der BürgerInnen ernst". Sogar eingefleischt Grüne ziehen vor dieser Aktion "den Hut", wie es auf Twitter einer kommentierte

SPÖ sorgt mit Posting auf Wienerisch für Lacher
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.