Frühzeitig

Start frei für Wahl-Kampagne Herbst 2013

Teilen

Die SPÖ startet Wahlkampf mit Gerechtigkeitskampagne: Strache schreibt Buch.

Eigentlich wird ja erst im Herbst 2013 gewählt. Aber die Parteien starten bereits jetzt in den Nationalratswahlkampf:

SPÖ
Die SPÖ wird bereits Ende August eine neue „Gerechtigkeits“-Kampagne beginnen. Top-Werber Harry Bergmann ist für die Werbelinie, die SPÖ-Manager Laura Rudas und Günther Kräuter für die inhaltliche Konzeption verantwortlich. Diese Kampagne – sie soll SP-Kanzler Werner Faymann als „Kämpfer“ für „mehr Gerechtigkeit“ in Europa darstellen, berichten Insider, ist auch die Vorbereitung auf den SP-Parteitag im Oktober.

FPÖ
Die FPÖ wird per Ende August ihre Anti-EU-Kampagne fortsetzen. Zudem wird FP-Chef Strache dann anfangen, sein Buch zu schreiben – eine Mischung aus Autobiografie und politischer „Vision“.

ÖVP
Die ÖVP hat den Wahlkampf mit ihrer Anti-Rot-Grün-Fibel bereits begonnen.

Grüne
Die Grünen touren im Sommer per Bus durch das Land.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.