Wirbel um Posting

Wut-Bauer nimmt keine ÖVPler als Praktikanten

Teilen

Ein Facebook-Posting von Christian Bachler sorgt derzeit für Aufregung.

Steiermark. Christian Bachler, bekannt durch seinen Streit und der anschließenden Versöhnung mit "Falter"-Chefredakteur Florian Klenk, ist derzeit wieder in den Schlagzeilen. Derzeit sorgt ein Posting des Wut-Bauern für Aufregung. 

In einer Stellenausschreibung für seinen Bergerhof Krakauebene sucht er nach Verstärkung, "da ein Praktikant, aus gesundheitlichen Gründen leider kurzfristig absagen musste", schließt aber gewisse Personen aus. Bachler schließt Praktikanten aus, die ÖVP oder Bauernbundmitglied sind, wie er im Facebook-Posting schreibt. 

Außerdem seien Veganer als Praktikanten ausgeschlossen, so Bachler.

Aufregung bei der ÖVP

Das Posting des Wut-Bauern löste unter anderem Aufregung bei der ÖVP aus. Bezirksparteiobfrau der Murauer Volkspartei, Manuela Khom, zeigt sich laut "Kleine Zeitung" "schon sehr verwundert", dass hier Menschen aufgrund ihrer politischen Weltanschauung kalt lächelnd diskriminiert werden.

"Falter"-Chefredakteur Florian Klenk kommentiert die Stellenausschreibung Bachlers: "Ich komme doch eh am Montag!"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.