Plakat-Streit

Strache postet VdB-Plakat in SPÖ-Ständer

Teilen

Strache postet ein pikantes Foto eines Van der Bellen - Sujets.

FPÖ attackiert Van der Bellen: „Tausende illegale Plakatständer“, so lautete eine Schlagzeile vor kurzem in ÖSTERREICH.

Laut Verordnung des Magistrats dürfen „wahlwerbende Parteien nicht anderen wahlwerbenden Parteien … ihre Standorte für Werbezwecke überlassen“. Die FPÖ warf nun den Grünen vor, dass sie die Plakatflächen der SPÖ verwenden würden.

Der blaue Generalsekretär und Wahlkampfleiter von Norbert Hofer, Herbert Kickl, behauptet in ÖSTERREICH: „Alexander Van der Bellen ist Faymanns Wunsch-Präsident. Deshalb leistet die SPÖ den Grünen mit Tausenden Plakatständern illegale Schützenhilfe.“

Die FPÖ hat ÖSTERREICH Fotos übermittelt, auf denen man angeblich die Registriernummern erkennt, die zeigen, dass es sich bei den Plakatständern, auf denen die neuen Van-der-Bellen-Sujets zu sehen sind, um „von der SPÖ gebuchte Flächen“ handle.

Pikantes Posting
Jetzt postete Strache ein Foto, das ein Van der Bellen-Sujet zeigt, das in einem "SPÖ-Rahmen" gefasst zu sein scheint.

Strache selbst zeigt sich erbost: "Wenn einer sich offensichtlich an die SPÖ verkauft!"

Rotes Dementi
SPÖ-Kommunikationschef Matthias Euler-Rolle schloss im Vorfeld aus, "dass die Bundes-SPÖ Van der Bellen Plakatflächen zur Verfügung gestellt“ habe. Auch Wiens SP-Kommunikationschef Hannes Uhl sagte ÖSTERREICH: „Das ist ein völliger Blödsinn, dass die SPÖ den Grünen Gewista-Flächen zur Verfügung gestellt“ habe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.