Im Burgenland

Tschürtz bleibt Parteichef der FPÖ

Teilen

Es gab ein einstimmiges Vertrauensvotum im Landesparteivorstand.

Bei ihrer Landesparteivorstandssitzung am Dienstagabend in Kobersdorf haben die burgenländischen Freiheitlichen ihrem Obmann nach dem mageren Votum am Landesparteiden den Rücken gestärkt. "Es wurde mir das Vertrauen einstimmig ausgesprochen", erklärte Tschürtz am Rande der Sitzung vor Journalisten.

Der Parteivorstand war angesetzt worden, nachdem Tschürtz bei seiner Wiederwahl am Landesparteivorstand in Oberschützen am Sonntag nur 71,4 Prozent der Stimmen erhalten hatte. Der FP-Landesobmann hatte sich von dem für ihn unerwarteten Ergebnis sehr betroffen gezeigt, die Wahl aber angenommen.

Zur Sitzung, die kurz vor 19.15 Uhr begonnen hatte, war der Parteiobmann gemeinsam mit FP-Generalsekretär Harald Vilimsky erschienen, der sich für den Verbleib von Tschürtz an der Parteispitze aussprach.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.