Video: Kickl legt Boxenstopp ein

Achtung: Winterreifen!

Video: Kickl legt Boxenstopp ein

Der Innenminister macht in einem Video der Polizei Oberbayern Konkurrenz.

"Boxenstopp schon eingelegt? Nicht? Dann wird's aber höchste Zeit" - das postete die Polizei Oberbayern am am Montag über einem Video, das ihre Polizisten bei einem Boxenstopp im Formel-1-Stil zeigt, um darauf aufmerksam zu machen, dass Winterreifenpflicht herrscht.

Davon hat sich offenbar auch FP-Innenminister Kickl und sein Team inspirieren lassen. Auch das Innenministerium postet auf dessen Facebook-Seite ein Video eines Blaulicht-Boxenstopps. Ganz Profi montieren Polizisten und Polizistinnen die Reifen ab und wieder an und sorgen zudem auch noch für den Feinschliff mit dem Putztuch.

Am Ende weist der Minister selbst noch auf den kommenden Wintereinbruch hin. Man müsse jetzt die Reifen wechseln. "Es geht um unsere Sicherheit", so Kickl.

 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten