Klare Worte

"FPÖ-Tätowierer" schwärmt in Video für Kern

Teilen

Vor wenigen Tagen warb er für die FPÖ, jetzt findet er klare Worte für Christian Kern.

Hans-Christian Haas ist Model und Schauspieler aus Wien. Vor vier Tagen, am Mittwoch, wurde ein neuer FPÖ-Werbespot veröffentlicht, in welchem er als Tätowierer zu sehen ist. Ein Mann kommt in sein Studio und wünscht sich ein Tattoo von ÖVP-Chef Sebastian Kurz - doch er bekommt mehr als er will: Das fertiggestellte Tattoo zeigt die gesamte ÖVP.

Der Mann reagiert zutiefst verstört: "Ich wollte den Kurz, niiiiicht die ÖVP", schreit er, und bekommt prompt die Antwort: "Was hast du dir vorgestellt? Kurz ist die ÖVP." Schließlich tritt auch noch FPÖ-Chef HC Strache ins Bild. Er erklärt: "Die ÖVP wird immer die gleiche Partei bleiben. Eine Veränderung wird es nur mit der FPÖ geben."

Nun spricht sich der Schauspieler klar für Noch-Kanzler Christian Kern aus: "Was ich am Politiker Kern und an der Person sehr gerne habe und schätze ist, dass er sich nicht dazu herablässt, über andere Politiker herzuziehen. Das ist ein großes Plus für ihn", so Haas.

Er halte das Verhalten anderer Politiker, die gegenseitig mit dem Finger aufeinander zeigen für "unglaublich infantil". "Wie will man gemeinsam etwas leisten, wenn man sich davor ans Bein pinkelt?", fragt sich der "FPÖ-Tätowierer".

"Mensch ist Mensch, es ist egal, welches Geschlecht du hast, es ist egal, welche Herkunft du hast, oder welche Religion. Gleichberechtigung ja bitte, aber wenn, dann für alle."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.