Wiedersehen in der Prateralm

Warum Hofer mit Strache feierte

Teilen

FPÖ-Chef Hofer herzte Strache beim „überraschenden“ Wiedersehen im Prater.

Es war die letzte Wahlkampf-Veranstaltung von FPÖ-Obmann Norbert Hofer in Wien. Die Landesgruppe feierte in der Prater­alm, als auf einmal Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache auftauchte. „Wir haben nicht gewusst, dass er kommt“, sagt Hofers Sprecher zu ÖSTERREICH.

Die beiden hätten sich „lange nicht gesehen, da wir mitten im Wahlkampf sind“. Auffällig war, wie freundlich Hofer Strache begrüßte. Die beiden fielen sich in die Arme, Hofer busselte Strache ab. „Sie kennen sich seit 14 Jahren“, so der Hofer-Sprecher.

Hofer Strache busserl
© APA/AFP/ALEX HALADA

Wähler-Magnet

Am blauen Parteitag vergangene Woche war die FPÖ-Spitze noch froh, dass Strache zuhause blieb. Doch gerade in Wien kann Hofer Strache, der trotz ­Ibiza immer noch Wähler mobilisiert, nicht öffentlich brüskieren. Zudem soll Strache über den Umgang der Partei mit ihm nicht glücklich sein und den einen oder anderen Auftritt dagegen geplant haben …

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.