Videos, Songs, Freibier

So skurril ist der Wahlkampf 2019

Teilen

Bierpartei schreibt Hymne neu: „Land der Drangler, blunzenfettes Österreich.“

Wien. Dieser Wahlkampf wird zurzeit weniger von Schmutzkübeln als von Skurrilitäten dominiert. Den Vogel schoss zuletzt die FPÖ ab, die das Video einer Paartherapie postete. Patienten waren FPÖ-Chef Norbert Hofer und sein „Partner“ Sebastian Kurz – Letzterer von einem Double und nur von hinten dargestellt. Fazit der strengen Therapeutin: Nur wegen Ibiza möge man doch diese gut funktionierende Beziehung nicht wegschmeißen.
 
 
Die SPÖ stellte am Freitag hingegen einen eigenen Wahlkampf-Song von Alf und DJ Mike vor. Die Künstler sind im Schlagersegment zu Hause und traten schon bei Florian Silbereisen auf.
 

Neue Bundeshymne: 
blunzenfettes Österreich

 
Gleich eine neue Bundeshymne schrieb die Bierpartei. Aus „Land der Berge“ wurde „Land der Biaschtler, Land der Drangler, Land der Zuzler, Land der Sandler. Hackedichtes Österreich, blunzenfettes Österreich“.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.