Waltz, Felix & Co.: Promi-Wettkampf um Hofburg

Mimen und Musiker mobilisieren Fans

Waltz, Felix & Co.: Promi-Wettkampf um Hofburg

Unterstützung anderer Parteien reicht VdB und Hofer nicht, sie sammeln Promi-Stimmen.

Kaum ein Wahlkampf war so starbesetzt wie dieser. Sogar Oscar­preisträger und „All-Helden“ springen für ihren Wunschkandidaten in die Bresche. So wirbt Christoph Waltz etwa für Alexander Van der Bellen, und Felix Baumgartner macht für Norbert Hofer Stimmung. Überhaupt fährt VdB gleich mit einer ganzen Armada an Promis auf. In seinem über hundertköpfigen Komitee sitzen u. a. Josef Hader, Maresa Hörbiger und André Heller, aber auch Poli­tiker wie Christian Kern (SPÖ) und Josef Pröll (ÖVP).

VdB zählt mehr prominente Unterstützer als Hofer

FPÖ-Kandidat Hofer betonte von Anfang an, „auf die Leute und nicht auf ein Personenkomitee“ zu setzen: Dennoch hat auch er mit Karl-Heinz Grasser, Cathy & Richard Lugner und den VP-Politikern Reinhold Lopatka und Fritz Grillitsch prominente Stimmen auf seiner Seite.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten