Darabos lässt prüfen

Wirbel um Gratisjagd in Allentsteig

Teilen

Minister will die Heeresforste in die Bundesforste übergehen lassenn.

 Verteidigungsminister Norbert Darabos (S) lässt die Vorwürfe über Gratisjagden am Truppenübungsplatz Allentsteig prüfen. Das erklärte er am Dienstag. Von ihm seien jedenfalls keine Gratisabschüsse genehmigt worden, betonte er.

   "Ich schaue mir an, ob es Gratis-Jagden gab und von wem diese genehmigt wurden", so Darabos. Der Minister sprach sich generell dafür aus, dass die Heeresforste in die Bundesforste übergehen könnten, dadurch wären "keine Verschlechterungen zu erwarten". Laut Angabe seines Kabinetts gelten seit Mai 2010 "strikte Regeln" für kostenlose Abschüsse. So habe es im Vorjahr noch einige Gratisjagden gegeben, 2011 aber keinen unentgeltlichen Abschuss mehr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.