Wut-Posting von Grosz

Wirbel um Petzner-Auftritt bei FPÖ-Feier

Teilen

Ein Foto zeigt den einstigen Haider-Intimus beim Feiern mit den Freiheitlichen. Ex-BZÖ-Mandatar Grosz macht seinem Ärger Luft.

Ex-BZÖ-Mandatar Gerald Grosz zeigt sich in den sozialen Netzwerken schockiert. Grund dafür ist ein aufgetauchtes Foto der Wahlfeier der Kärntner FPÖ. Darauf zu sehen: Ex-Landesparteiobmann des BZÖ Kärnten und Haider-Intimus Stefan Petzner. Der sitzt gemeinsam mit FPÖ-Politikern am Tisch, darunter auch Klubobmann Johann Gudenus. Petzner hatte sich bekanntlich schon vor langer Zeit von den Freiheitlichen gelöst. Seitdem fand er sich auch immer wieder im Feuer der blauen Kritik.

Die neuerliche Anbandelung, die Grosz darin sieht, sorgt bei ihm für Verwunderung. „Der einstige selbsternannte ‚Bezwinger der Rechtspopulisten‘ (…) sucht also nach seinem erfolglosen und mit 6.000 Euro dotierten Kurzzeit-Gastspiel bei den Sozialisten wieder ökonomischen Unterschlupf bei den Freiheitlichen und schnorrt sich in deren Kärntner Wahlfeier ein“, postet er.

Und er legt weiter nach: „Und weil gerade die vorösterliche Fastenzeit ist, kann ich HC Strache und der FPÖ auch theologisch eine Warnung mit auf die Reise geben: Judas war gegen Petzner ein Fels an Loyalität und gelebter Freundschaft!“

Petzner kontert: „Immer locker bleiben"

Petzner selbst äußerte sich auf Twitter zu den Anschuldigungen. Er scheint alles nicht so ernst zu sehen. „Ich hab am Wahlabend mit vielen gesprochen. Von LH Kaiser über Köfer bis zu Vertretern von Grün bis Blau“, schreibt er. Abschließend meint er noch: „Immer locker bleiben! J“

Darunter postet er ein Foto mit dem Spitzenkandidaten des Team Kärnten, Gerhard Köfer.

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.