Das sagt ÖSTERREICH

2019 kann ein echtes Positiv-Jahr werden

Teilen

Ein Kommentar von oe24-Chefredakteur Niki Fellner.

Die Österreicher gehen endlich wieder mit Optimismus ins Jahr 2019 ­(siehe Umfrage). Zu Recht!

Unsere Wirtschaft brummt mit rund 3 % Wachstum, die Arbeits­losigkeit ist so niedrig wie schon lange nicht mehr (und wird nächstes Jahr wohl weiter sinken). Österreich steht wieder gut da. Die Ängste vor Flüchtlingen und Terror sind – zumindest vorerst – nicht mehr die bestimmenden Themen. Das sollte sich auch die Politik hinter die Ohren schreiben.

2019 kann für Österreich ein echtes Positiv-Jahr werden. Die Steuerreform bringt uns endlich die heiß ersehnte Entlastung (2019 bekommt jeder pro Kind dank Familienbonus schon einmal 1.500 Euro mehr aufs Konto).

Die Digitalisierungs-­Offensive soll Österreich – spät, aber doch – fit für die Zukunft machen.

Und auch sportlich kann 2019 mit der Ski-WM ein Gold-Jahr werden.

Diese optimistische Stimmung sollten wir uns auch nach dem 1. Jänner bewahren. Machen wir 2019 zu einem Positiv-Jahr!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.