Schickt alle Polit-Bonzen auf Dauer-Urlaub!
Die Nervensäge der Republik trägt einen Namen: Fritz Neugebauer.
Der Chef der Beamten-Gewerkschaft ist der Fleisch gewordene Polit-Beton. Seit Jahren verhindert Neugebauer ein modernes Lehrer-Dienstrecht und eine Verwaltungs-Reform. Jetzt bremst dieser Polit-Dinosaurier im Alleingang das für Österreich so nötige Spar-Paket.
Der Ober-Bonze hat die Frechheit, just in der Woche auf Ski-Urlaub zu gehen, während der die Zukunft der Beamten verhandelt wird.
Das Beispiel zeigt, wie wenig manche Politiker die Zeichen der Zeit verstanden haben. Neugebauer ist definitiv rücktrittsreif. Man sollte das Spar-Paket ohne ihn verhandeln – wir brauchen eine Verwaltungsreform ohne Bremser.
In Wahrheit verdienen die Koalitions-Spitzen Spindelegger und Faymann Applaus. Sie haben beim Spar-Paket endlich Arbeitswillen und vollen Einsatz gezeigt.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Diese Republik beginnt endlich zu sparen. 26 Milliarden Einsparung bis 2016 sind ein erster Schritt – ambitioniert, wenn auch zu wenig. Aber wenn mit gleicher Energie weitergearbeitet wird, ist Österreich auf einem wirklich guten Weg.
Wir müssen nur die Betonierer auf Dauer-Urlaub schicken.
Schicken Sie Ihre Meinung an: wolfgangfellner@oe24.at