Auf 3.048 Meter eröffnete in Sölden das "Ice Q": ein Design-Restaurant
Erst zünftig abfahren, dann zum Aufwärmen nicht in die Hütte, sondern in die Lounge aus Glas: Im Skigebiet Sölden eröffnete vor wenigen Tagen Österreichs höchstgelegenes Gipfelrestaurant - ein echtes Designer-Schmankerl.
Gaislachkogl
Das Ice-Q liegt auf 3.048 Meter auf dem Gaislachkogl, einem der "Big 3" im Ötztaler Skigebiet. Der kubische Bau sieht aus wie aufeinandergestapelte Eiswürfel und bietet einen einzigartigen Ausblick auf die Bergwelt. Da es auf dem eisigen Boden immer wieder zu Verschiebungen kommt, steht die gesamte Stahl-Glas-Konstruktion auf einem verstellbaren Fundament. Der neue Genuss-Tempel bietet alpine Küche und Weinraritäten.
Top-Bar
Wer mit dem Lift und nicht auf Skiern abwärtsfährt, kann ein Stockwerk über dem Restaurant in der stylishen Ice-Q-Lounge mit Panoramaterrasse den einen oder anderen Absacker genießen. Highlight des spektakulären Gipfelrestaurants: Von der Terrasse führt eine Hängebrücke direkt zum Gipfel des Gaislachkogls.
Skigebiet
Sölden hat mit dem Gaislachkogl, dem Tiefenbachkogl und der Schwarzen Schneide als einziges Skigebiet Österreichs drei Dreitausender-Gipfel. Alle "Big 3" sind durch Lifte bestens erschlossen.
Tipp: Skitickets online bestellen www.soelden.com/skiticketrechner