Sonys Playstation 4 ist klare Nummer 1

Beliebter als Xbox One

Sonys Playstation 4 ist klare Nummer 1

Im Jänner wurde die japanische Konsole deutlich öfter verkauft als jene von Microsoft.

Die Playstation 4 von Sony hat sich im Jänner in den USA deutlich besser verkauft als alle anderen Spielekonsolen. Das Sony-Produkt sei fast doppelt so oft gekauft worden wie die Xbox One des Konkurrenten Microsoft, ergab eine am Donnerstag veröffentlichte Analyse des Marktforschungsunternehmens NPD Group.

Zocker präferieren die PS4
Die Nachfrage nach der Playstation 4 sei weiterhin "unglaublich groß". Aus Sicht von Videospiel-Fans sei das Sony-Gerät das beste. Sowohl die Playstation 4 als auch die Xbox One waren im November auf den Markt gekommen.

Spiele nach wie vor Mangelware
Insgesamt hätten US-Verbraucher im Jänner 241 Mio. Dollar (176,2 Mio. Euro) für Videospiel-Geräte ausgegeben, erklärte NPD Group. Im Jänner 2013 seien es 205 Mio. Dollar gewesen. Dagegen ging der Verkauf von Videospielen und anderer Software für die Konsolen den Angaben zufolge zurück. Grund sei vor allem, dass zuletzt nicht so viele neue Spiele auf den Markt gekommen seien.

Diashow: Fotos: PS4-Start in Österreich

1/5
PS4-Start in Österreich
PS4-Start in Österreich

Mehr als 100 PS4-Fans stellten sich schon vor Mitternacht bei eisiger Kälte vor dem Shopping Center Alpenstrasse in Salzburg an,...

2/5
PS4-Start in Österreich
PS4-Start in Österreich

...um sich einen Platz in der Reihe zu sichern.

3/5
PS4-Start in Österreich
PS4-Start in Österreich

Bei denen, die eine PS4 ergatterten, war die Freude riesig.

4/5
PS4-Start in Österreich
PS4-Start in Österreich

Besonders freute sich Michelle Pfeiffer, denn sie stand die halbe Nacht um für ihren Freund Bernhard eine PS4 zu ergattern und...

5/5
PS4-Start in Österreich
PS4-Start in Österreich

...freute sich: Jetzt gehts mal zuerst nach Hause und dann trink ich einen heißen Kaffee, danach wird das Geschenk noch verpackt und dann wird ordentlich gefeiert.

Diashow: Fotos: Alle PS4 Spiele zum Start

1/23
Launch-Titel
Launch-Titel

Killzone Shadow Fall

2/23
Launch-Titel
Launch-Titel

Blacklight: Retribution

3/23
Launch-Titel
Launch-Titel

Angry Birds Star Wars

4/23
Launch-Titel
Launch-Titel

Knack

5/23
Launch-Titel
Launch-Titel

Injustice: Gods Among Us Ultimate Edition

6/23
Launch-Titel
Launch-Titel

Assassin's Creed IV Black Flag (Ubisoft)

7/23
Launch-Titel
Launch-Titel

Battlefield 4 (DICE, Electronic Arts)

8/23
Launch-Titel
Launch-Titel

Resogun

9/23
Launch-Titel
Launch-Titel

Call of Duty: Ghosts (Infinity Ward, Activision)

10/23
Launch-Titel
Launch-Titel

FIFA 14 (EA Sports)

11/23
Launch-Titel
Launch-Titel

Just Dance 2014 (Ubisoft)

12/23
Launch-Titel
Launch-Titel

LEGO Marvel Super Heroes (TT Games, Warner Bros. Interactive Entertainment)

13/23
Launch-Titel
Launch-Titel

Madden NFL 25 (EA Sports, Electronic Arts)

14/23
Launch-Titel
Launch-Titel

NBA LIVE 14 (EA Sports)

15/23
Launch-Titel
Launch Titel

NBA 2K

16/23
Launch-Titel
Launch-Titel

Need for Speed Rivals (Ghost Games, Electronic Arts)

17/23
Launch-Titel
Launch-Titel

Warframe

18/23
Launch-Titel
Launch-Titel

Skylanders SWAP Force (Vicarious Visions, Activision)

19/23
Launch-Titel
Launch-Titel

DC Universe Online

20/23
Launch-Titel
Launch-Titel

Trine 2: Complete Story

21/23
Launch-Titel
Launch-Titel

Contrust

22/23
Launch-Titel
Launch-Titel

Sound Shapes

23/23
Launch-Titel
Launch-Titel

Flower

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten