Austria spaziert ins Cup-Achtelfinale

7:0 in Wels

Austria spaziert ins Cup-Achtelfinale

Rekordcup-Sieger ohne Probleme bei Wels.

Im Gegensatz zum Erzrivalen Rapid (Zittersieg in Amstetten) gab sich die Austria keine Blöße. Die "Veilchen" gewannen auswärts gegen Wels, den Drittletzten der Oberösterreich-Liga (4. Leistungsstufe) sicher mit 7:0. Die Tore erzielten Rotpuller (1.), Serbest (15.), Friesenbichler (18., 27.), Gorgon (23.), Meilinger (54.) und Vukojevic (82.).

Austrias Salamon sah in der 81. Minute wegen Nachschlagens die Rote Karte. Bei den Siegern fehlte unter anderen der erkrankte Kapitän Robert Almer, der allerdings bis zum Wochenende wieder fit werden könnte.

Nächste Seite: Der Ticker zum Nachlesen



 21:02

Wir bedanken uns für Ihr Interesse! Bis zum nächsten Mal.

 20:52

Das Spiel ist aus! Austria zieht problemlos ins Achtelfinale des ÖFB-Cups ein.

 82.

Vukojevic erhöht auf 7:0!

 20:43

Salamon fliegt om Platz!

 75.

Leitgeb grätsch seinem Gegenspieler die Kugel vom Fuß! Wels wird wieder etwas stärker, die Austria wird etwas nachlässiger.

 68.

Kayode lässt die Chace aufs 7:0 liegen.

 63

Kayode kommt für Friesenbichler, der heute zwei Treffer erzielt hat.

 58.

Die Austria drückt jetzt wieder etwas mehr, kommt zur nächsten Chance! Diesmal schießt Meilinger aber knapp vorbei!

 53.

Meilinger erhöht auf 6:0! Die Austria steuert ganz souverän das Achtelfinale an!

 53

Shikov sieht Gelb nach einem Fool an Skrgic.

 52.

Es regnet in Wels wieder etwas mehr, Rotpuller und Gorgon dürfen bereits in die Kabine. Sie werden von Stronati und Zulechner ersetzt.

 50.

Nicht viel los in Wels. Die Austria geht es jetzt ein bisschen ruhiger an.

 46.

In Wels geht es weiter! Kann die Austria an die Leistung aus Hälfte eins anschließen?

 19:49

Schiri Gishamer schickt die Teams in die Kabinen. Klare Angelegenheit für die Austria!

 41

Wels mit einer Offensivaktion, aber Hadzkic ist zur Stelle.

 36.

Die Austria hat hier weiterhin alles fest im Griff! Von Wels ist offensiv nichts zu sehen...

 27.

Die Austria in Torlaune! Friesenbichler trifft zum 5:0!

 22.

Jetzt darf auch der Kapitän der Austria ran! Gorgon erhöht nach 22 Minuten auf 4:0! Die Sache sollte wohl durch sein...

 18.

Gleich das nächste Tor der Veilchen! Diesmal war es Friesenbichler!

 15.

Die Austria lässt hier scheinbar nichts anbrennen! Serbest erhöht nach einer Viertelstunde auf 2:0!

 11.

Wels mit einer Konterchance, aber Koch klärt. Erstmals Gefahr für das Tor der Gäste.

 9.

Bislang spielt hier nur die Austria, Wels in der Anfangsphase auf verlorenem Posten.

 5.

Die Austria will hier gleich nachsetzen, dominiert die Partie bisher nach Belieben.

 2.

Nach 23 Sekunden hat die Austria den ersten Treffer hier erzielt, das riecht nach Rekord.

 1.

Traumstart für die Austria! Salamon mit einer Flanke, Rotpuller zur Führung ein!

 19:00

Anpfiff! Schiri Gishamer pfeift die Partie an. Kann Wels den Rekord-Cupsieger heute ärgern?

 18:49

Die Aufstellung der Gastgeber aus Wels sind wir Ihnen noch schuldig: Vukovic, Duvnjak, Doppelbauer, Ratzenberger, Waltenberger, Hsani, Scharsching, Gölemez, Jamakovic, Skrgic, Mavraj

 18:36

Austria setzt auf Ratten-Orakel

 17:59

Auf der Bank sitzen: Pentz, Kayode, Grünwald, Zulechner und Stronati

 17:59

Die Aufstellung der Austria ist da: Hadzikic, Koch, Sikov, Rotpuller, Salamon, Leitgeb, Meilinger, Vukojevic, Serbest, Gorgon, Friesenbichler

 16:34

Herzlich willkommen beim oe24-Liveticker! Ab 19 Uhr fordert Landesligist Wels den Rekordcupsieger aus Wien. Können die Gastgeber die Austria gefährden? Wir halten Sie über das Ergebnis aus Oberösterreich auf dem Laufenden.