Bayern im Audi-Cup-Finale

Alaba verwandelt Elfer gegen Milan

Teilen

Bayern und Barcelona bestreiten Finale um Münchner Audi-Cup.

Für Bayern ein glückliches Ende. Nach 90 Minuten hieß es 1:1.

Unser Juwel David Alaba stand doch nicht in der Startformation der Bayern. Für den verletzten Ribéry spielte Müller zunächst auf der linken Seite.

Blitzstart der Italiener
Der AC Milan legte einen Blitzstart hin. Schon nach vier Minuten gelang Superstar Ibrahimovic nach Traumpass von Bonera das 1:0 für den italienischen Meister. Kurz darauf fast das 2:0, als Cassano allein vor Neuer stand – doch der neue Bayern-Tormann zeichnete sich aus, rettete in höchster Not.

Bayern nehmen Schwung auf
Aber je länger das Match dauerte, desto besser stellte sich der FC Bayern auf Milan ein. Gomez vergab nach 24 Minuten die dicke Ausgleichschance. Er vernaschte Nesta, jagte den Ball jedoch über das Tor.

Kroos bringt Bayern zurück ins Spiel
Kroos machte es dann besser. Mit links erzielte er das 1:1 (34.). Van Bommel kam beim Zweikampf zu spät. Riesenjubel in der knallvollen Arena.

Kurz vor der Pause eine Glanztat von Abbiati. Der Milan-Torwart lenkte einen Rafinha-Hammer an die Latte (41.).

Alaba kam dann nach 62 Minuten, fügte sich gut bei den Bayern ein. Es blieb nach 90 Minuten beim 1:1 – Elferschießen! Da setzte sich Bayern durch. Auch Alaba traf.

Der Finalgegner heißt Mittwoch FC Barcelona. Gegen Porto Alegre gab’s nach 90 Minuten ein 2:2. Das Elferschießen gewann Barca mit 4:2.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.