Schrecksekunde

Entwarnung bei Wayne Rooney

Teilen

Manchesters Topstürmer doch nur leichter verletzt, als befürchtet.

Der englische Stürmer-Star Wayne Rooney hat sich im Achtelfinal-Hinspiel der Fußball-Champions-League am Dienstag in München gegen den FC Bayern (1:2) seinen rechten Knöchel nicht so schwer wie befürchtet verletzt. "Es ist nichts gebrochen, die Röntgen-Untersuchung ergab nur eine kleine Bänderverletzung", teilte ein Sprecher des Vorjahresfinalisten Manchester United am Donnerstag mit.

Dauer der Pause noch geheim
Wie lange der Torjäger, der in der Allianz Arena ManUnited mit seinem 34. Saisontor nach 64 Sekunden in Führung gebracht hatte, ausfällt, wird Trainer Alex Ferguson am Freitag in der Pressekonferenz für den samstägigen Hit der Premier League in Old Trafford gegen Chelsea FC bekanntgeben. Gegen den Londoner Titelrivalen und auch für das Rückspiel gegen die Bayern nächste Woche wird Rooney sicher nicht zur Verfügung stehen.

Velretzung im CL-Schlager
Am Mittwoch hatte der TV-Sender Sky Sports berichtet, Rooney habe sich eine Verstauchung des Knöchels zugezogen. Der Stürmer hatte am Dienstag in München im Zweikampf mit Mario Gomez überknöchelt. Aus der Aktion resultierte das Last-Second-Tor von Ivica Olic zum viel umjubelten 2:1-Sieg der Hausherren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.