Frenkies Team-Noten nach EURO-Aus

"Ich bin stolz auf diese Mannschaft"

Teilen

Österreich muss im EURO-Achtelfinale die Heimreise antreten. ÖSTERREICH-Experte Frenkie Schinkels analysiert unser Team.

Hätte Marko Arnautović meine Schuhgröße, wären wir mit 1:0 in Führung gegangen. Doch leider haben einige Zentimeter gegen uns entschieden. Aber egal wie man das Spiel betrachtet – man hat keinen Unterschied zwischen dem vierfachen Weltmeister und uns gesehen. Von der ersten Spielminute an waren unsere Spieler präsent und haben sich den Italienern in den Weg gestellt.

Großes Lob auch für Teamchef Foda

Mehr noch: Egal, ob Lainer, Hinteregger oder Dragović – unsere Defensivabteilung hat gezeigt, wie man sich in einem K.-o.-Spiel verhalten muss. Mit viel Mut und Selbstbewusstsein wurde um jeden Ball gekämpft! Ein großes Lob muss ich an dieser Stelle auch Franco Foda aussprechen, er hat die Mannschaft perfekt eingestellt. Ganz Österreich kann auf diese Mannschaft stolz sein. Unsere Spieler haben gezeigt, welches Potenzial in ihnen steckt – da ist auch für die Zukunft noch ganz viel Luft nach oben.

 

ÖFB-Noten Daniel Bachmann
© GEPA/oe24
× ÖFB-Noten Daniel Bachmann

Daniel Bachmann (Note: 1)

 


ÖFB-Noten Aleksandar Dragovic
© GEPA/oe24
× ÖFB-Noten Aleksandar Dragovic

Aleksandar Dragovic (Note: 1)

 


ÖFB-Noten David Alaba
© GEPA/oe24
× ÖFB-Noten David Alaba

David Alaba (Note: 1)

 


ÖFB-Noten Martin Hinteregger
© GEPA/oe24
× ÖFB-Noten Martin Hinteregger

Martin Hinteregger (Note: 1)

 


© oe24
×

Stefan Lainer (Note: 1)

 


ÖFB-Noten Konrad Laimer
© GEPA/oe24
× ÖFB-Noten Konrad Laimer

Konrad Laimer (Note: 1)

 


ÖFB-Noten Marcel Sabitzer
© GEPA/oe24
× ÖFB-Noten Marcel Sabitzer

Marcel Sabitzer (Note: 1)

 


ÖFB-Noten Xaver Schlager
© GEPA/oe24
× ÖFB-Noten Xaver Schlager

Xaver Schlager (Note: 1)

 


ÖFB-Noten Florian Grillitsch
© GEPA
× ÖFB-Noten Florian Grillitsch

Florian Grillitsch (Note: 1)

 


ÖFB-Noten Christoph Baumgartner
© GEPA/oe24
× ÖFB-Noten Christoph Baumgartner

Christoph Baumgartner (Note: 1)

 

ÖFB-Noten Alessandro Schöpf
© GEPA
× ÖFB-Noten Alessandro Schöpf

Alessandro Schöpf (Note: 1)

 

ÖFB-Noten Marko Arnautovic
© GEPA
× ÖFB-Noten Marko Arnautovic

Marko Arnautovic (Note 1)

 

ÖFB-Noten Franco Foda
© GEPA
× ÖFB-Noten Franco Foda

Franco Foda (Note 1)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.