Aufstellung ist da!

Mit dieser Startelf will Rangnick ins Viertelfinale stürmen

Teilen

Mit dieser Startaufstellung will ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick in wenigen Augenblicken im Achtelfinale gegen die Türkei (ab 21 Uhr/live auf ServusTV) EM-Geschichte schreiben. 

Die Überraschung war enorm, als letzten Dienstag die Startaufstellung Österreichs für das entscheidende Gruppenspiel gegen die Niederlande enthüllt wurde. Doch am Ende erwies sich der taktische Plan von ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick als Volltreffer. Nach dem 3:2-Triumph kämpfen Christoph Baumgartner & Co. heute (ab 21 Uhr, im Sport24-Liveticker) im Achtelfinale gegen die Türkei um den historischen Viertelfinal-Einzug. Und genau mit diesem Aufgebot soll der EM-Coup gelingen:

Phillipp Mwene erhielt links in der Abwehr den Vorzug gegenüber Alexander Prass. Dazu beginnt in der Offensive Romano Schmid, der im abschließenden Gruppenspiel gegen die Niederlande (3:2) mit einem Tor überzeugt hatte. Dadurch rückte Konrad Laimer ins Mittelfeldzentrum zurück und Florian Grillitsch aus der Startformation.

Vor Torhüter Patrick Pentz setzt Teamchef Ralf Rangnick auf das Innenverteidiger-Duo Kevin Danso und Philipp Lienhart. Im Sturmzentrum startet wie in den beiden vergangenen Partien Kapitän Marko Arnautovic. 

So spielen die Türken:

Mit dieser Startelf will Rangnick ins Viertelfinale stürmen
© UEFA

Die Türkei sicherten sich den zweiten Platz in Gruppe F mit einem 2:1-Sieg gegen Tschechien. Samet Akaydin und Hakan Calhanoglu sahen in der Partie jeweils die zweite Gelbe Karte und fehlen heute im Achtelfinale.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten