Vor Türkei-Kracher!

ÖFB-Stars "schocken" mit neuer EM-Frisur

Vor dem entscheidenden EM-Achtelfinalduell gegen die Türkei (21 Uhr/live auf ServusTV) sorgen zwei ÖFB-Star bereits vorab für "haarige" Schlagzeilen abseits des Spielfelds.

Gegen die Niederlande knallte Marcel Sabitzer Österreich mit seinem 3:2-Tor "eiskalt" ins Achtelfinale. Bevor das selbe am Dienstag auch gegen die Türkei (ab 21 Uhr, live im Sport24-Liveticker) gelingen soll, sorgte der Dortmund-Legionär aber mit einer auffälligen Veränderung am Kopf für Gesprächsstoff. Der 30-Jährige präsentiert sich nämlich mit einer ganz besonderen Frisur: Den sogenannten Cornrows, ein Trend, der in diesem Sommer zur unbestrittenen EM-Frisur avanciert ist. 

Im Partnerlook ins Viertelfinale?

Nicht nur Sabitzer setzt auf dieses Flechtkunstwerk. Nationalspieler wie Akanji, der belgische Star Doku oder der türkische Abwehr-Riegel um Abdülkerim Bardack schwören alle auf diesen Look während der Europameisterschaft. Selbst "Non-Playing-Captain" David Alaba wagte zu Beginn der EM diesen Schritt, kehrte dann aber zu seiner natürlichen Haarpracht zurück. Doch diese Entscheidung war nicht von Dauer. Gemeinsam mit ÖFB-EM-Rekordspieler Sabitzer entschied sich der Profi von Real Madrid erneut für die geflochtenen Haare. 

Ursprünglich sollte der verletzte Mittelfeldspieler Xaver Schlager (Kreuzbandriss) im Mittelpunkt eines Instagram-Videos des ÖFB stehen. Der Leipzig-Legionär besuchte seine Teamkollegen vor dem anstehenden Mega-Duell in seiner Wahlheimat. Doch die Frisuren von Alaba und Sabitzer stahlen ihm die Show.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten