Public Viewing

Wiener Rathausplatz schon vor Spielbeginn voll

Teilen

Das Public Viewing ist für 13.400 Besucher ausgelegt.

Eine Viertelstunde vor Beginn des Spiels zwischen Österreich und Ungarn in Bordeaux war der Wiener Rathausplatz praktisch voll. "Wir bitten Fußball-Interessierte dringend, vorläufig nicht mehr zum Public Viewing am Rathausplatz zu kommen", hieß es seitens des Stadtmarketings.

Das Areal ist für 13.400 Besucher ausgelegt - und so viele Menschen haben das EM-Match mit heimischer Beteiligung und wohl auch das schöne Wetter am Dienstagabend vor das Rathaus gelockt. Das Public Viewing auf dem Platz war damit erstmals seit Beginn der EM "ausgebucht". Die Stimmung sei toll, sagte Stadtmarketing-Sprecherin Barbara Forsthuber zur APA.

Längere Wartezeiten
Wer dennoch unbedingt auf den Rathausplatz wollte, sollte sich auf längere Wartezeiten einstellen, warnte die Sprecherin. Die Zahl von maximal 13.400 Besuchern darf nicht überschritten werden. "Wenn 100 Leute weggehen, dürfen wieder 100 rein", veranschaulichte Forsthuber. "Es ist allerdings ungewiss, wie lange man warten muss."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.