5:0 gegen Slowakei

Spanien dank Tor-Gala im Achtelfinale

Teilen

Spanien schießt die Slowakei 5:0 ab und fixiert am letzten Spieltag mit Platz 2 den Achtelfinal-. Dort wartet nun Kroatien. 

Endlich ist Spanien der Knoten geplatzt! Nach zwei Remis feiert die „Furia Roja“ mit 5:0 gegen die Slowakei den ersten Sieg und damit den Aufstieg ins Achtelfinale. 

Hier alle Details zum Spiel im Sport24-LIVE-Ticker

Spanien dominiert, Eigentor läutet Gala ein

Die Ausgangslage war klar: Für Platz 2 brauchte Spanien unbedingt einen Sieg. So trat der dreifache Europameister auch von Beginn an auf. Morata vergab die erste Chance aus spitzem Winkel (5.). Auch Sarabia (19.) und wieder Morata (20.) ließen die Führung liegen. 

Video zum Thema: 0:1 für Spanien!! Eigentor durch Tormann Dubravka

Dúbravka vom Held zum Pechvogel

Dann hatte Morata vom Punkt die Chance auf die Führung: Nach Foul von Hromada an Koke gab es Elfmeter – doch Slowakei-Kepper Dúbrabvka wehrte den halbhohen Schuss ab (12.) – eine starke Parade!
Dann wurde der Goalie aber vom Hero zum Pechvogel: Mit einem Eigentor schenkte er Spanien die 1:0-Führung (30.). Noch vor der Pause legten die Spanier selbst nach: Flanke Moreno, Kopfball Laporte (45.+3) – 2:0!

Video zum Thema: 0:2 für Spanien durch Laporte!!

Video zum Thema: 0:3 für Spanien durch Sarabia!

Spanien spielt sich in Rausch

Video zum Thema: 0:4 für Spanien! Frisch eingewechselt und Torres trifft

Damit war Spaniens Ladehemmung endgültig vorbei. Erst netzte Sarabia ein (56.), dann legte Torres sehenswert per Ferse nach (67.) – 4:0! Und die Slowakei? Das Spiel war längst gelaufen, doch es kam noch schlimmer: Auch Kucka traf noch ins eigene Tor (71.) – 5:0!

Im Achtelfinale wartet auf Spanien nun am Montag in Kopenhagen Kroatien. Die Slowakei schließt die Gruppe E zwar als Dritter ab, ist aufgrund des schlechten Torverhältnis aber dennoch ausgeschieden.
 

Video zum Thema: 0:5 für Spanien, Wieder Eigentor von Slowakei
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.