Nach der Verpflichtung Hansi Flicks als Barcelona-Trainer kam immer wieder das Gerücht auf, er würde einen Bayern-Star zu den Katalanen holen.
Mit der Trennung von Klub-Legende Xavi übernahm Ex-DFB-Coach Hansi Flick den Trainerposten beim FC Barcelona. Der Deutsche soll schon genaue Vorstellungen haben, was die Kaderplanung bei den Katalanen angeht. So soll der 59-Jährige sich eine Verpflichtung von seinem Ex-Schützling beim FC Bayern, Joshua Kimmich, gewünscht haben. Der Wunsch soll ihm allerdings nicht erfüllt werden.
Barca setzt auf junge Spieler
Barca ist derzeit auf der Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler. Kimmich soll dabei allerdings kein Kandidat sein. Das erklärte Barca-Präsident Joan Laporta: "Wir denken nicht daran, Kimmich zu verpflichten."
Man wolle auf junge Talente aus den eigenen Reihen setzen: "Ich denke nicht, dass wir große Namen verpflichten werden, da wir nicht vorhaben, unsere Stars zu verkaufen", so der 61-Jährige. "Wir haben auch unsere eigenen Talente, die diese Positionen abdecken können." Hier würden Youngsters von Barca Atletic (Zweite Mannschaft), wie der 21-jährige Marc Casado ins Spiel kommen.