Austria auf der Alm

Da spielt sogar Daxbacher die Saugeige

Teilen

Auf der Alm, da gibt’s koa Sünd – das nützte Austria: In Filzmoos geigte Daxbacher auf, in Wien will Boss Katzian in die Champions League.

„Wir wollten einmal etwas anderes machen als stur auf dem Platz zu trainieren“, sagte Trainer Karl Daxbacher. Heraus gekommen ist eine „morts Hüttengaudi“. Mit den Nordic-Walking-Stecken ging’s auf 1.280 Meter zur Unterhofalm nahe Filzmoos. Dort gab’s eine deftige Brettljaus’n und viel zu lachen. Der Grund: Daxbacher schnappte sich kurzerhand die Saugeige. Thomas Krammer, Michael Liendl und Matthias Hattenberger stiegen ein, sorgten für jede Menge Spaß.

Hohe Ziele
Den hatten sich die Veilchen auch verdient. Seit einer Woche schuften sie schon in der Flachau für die neue Saison. Für Experten ist die Austria Geheimfavorit auf den Titel. Auch Präsident Wolfgang Katzian sagt: „Ewig wollen wir nicht nur in der Europa League spielen.“ Austrias neues Ziel: die Champions League. Der gestern präsentierte Sponsor Generali verleiht dem Cupsieger mit einem sechsstelligen Betrag offensichtlich Flügel. „Gemeinsam wollen wir hoch hinaus“, so Katzian. Die Rede ist von 600.000 Euro. Geld das im 15-Millionen-Budgets hilft, den lang gesuchten Stürmer zu finden. Zuvor muss allerdings noch Momo Diabang (30) an den Mann gebracht werden.

Diabang zu Duisburg
Peter Neururer, Coach beim deutschen Zweitligisten MSV Duisburg, will den Senegalesen unbedingt. Er kennt ihn aus gemeinsamen Zeiten in Bochum. Schon am Montag rückt Momo in Velden ins Trainingslager der Zebras ein. Gut möglich, dass er von der Alm nicht mehr nach Wien zurückkommt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.