janko

Salzburg BL-Favorit

Meister steht schon fest

Salzburg, wer sonst? Für die Buchmacher sind die Bullen schon Meister – vor Rapid und Austria. Mattersburg oder Kapfenberg steigen ab.

Das Salzburger Wettbüro Intertops bringt zwei Wochen vor dem Liga-Start die heißen Quoten: Der Meister ist auch in der neuen Saison mit einer Quote von 1,28 absoluter Topfavorit. Deutlich dahinter: Rapid (Quote 4,75) und Austria (Quote 9,00).

Aber: Die Konkurrenz stichelt und sagt Salzburg den Kampf an. Alle wollen den Bullen-Durchmarsch verhindern. ÖSTERREICH-Kolumnist Hans Krankl glaubt auch: „Es wird viel spannender als die meisten Experten annehmen. Für mich sind die Salzburger noch lange nicht durch. Die Bullen können eine ganz böse Überraschung erleben!“

Erfolgsdruck
Salzburg steht unter Druck wie noch nie. Bullen-Boss Dietrich Mateschitz fordert von Startrainer Huub Stevens Titelgewinn, Cupsieg und Einzug in die Champions League. Wehe, wenn da was nicht nach Plan läuft!

Mittelpunkt
Alle schauen auf Marc Janko. Für den Bullen-Torjäger liegt die Latte besonders hoch. LASK-Stürmer Roman Wallner weiß: „39 Treffer gelingen dir alle heiligen Zeiten. Das ist nicht mehr zu überbieten. Ich möchte nicht in der Haut von Marc stecken. Wenn er zwanzig Tore macht, sagt jeder: Was, so wenig!“

Chancen
Rapid und die Austria rechnen sich auch große Titelchancen aus. Austria-Trainer Karl Daxbacher verkündete: „Mein Kader ist stark. Unser Ziel ist es, so lange wie möglich vorne mitzuspielen.“

Hans Krankl dazu: „Die Austria ist Geheimfavorit. Und Rapid kann Salzburg sowieso fordern. Stevens muss erst einmal zeigen, was er drauf hat...“

Wahnsinnswette
Sollten Kapfenberg oder Mattersburg Meister werden, zahlt Intertops das 751-fache des Einsatzes aus – heißt im Klartext: Diese beiden Mannschaften sind Abstiegskandidaten Nummer eins – vor dem LASK, Austria Kärnten und Ried. Auch das wird ganz heiß!

WER WIRD MEISTER?
Red Bull Salzburg 1,28
Rapid 4,75
Austria Wien 9,00
Sturm Graz 15,00
Wiener Neustadt 67,00
SV Ried 151,00
Austria Kärnten 251,00
LASK 401,00
Mattersburg 751,00
Kapfenberg 751,00

Quoten von intertops.at