Teilen

Alle freuen sich auf den FC Bayern. Salzburg will die Bayern schlagen. Es wird ein Spektakel. Jeder rätselt, ob auch Ribery dabei ist.

Im Interview lässt Bayerns Weltstar alles offen (siehe nächste Seite). Real will Franck Ribery holen, die Bayern wollen 80 Millionen. Ein heißer Poker. Fällt bis Freitag keine Entscheidung, dann sehen wir den französischen Weltstar auch in der Bullen-Arena gegen Salzburg.

Live-Übertragung
30.000 Zuschauer kommen zum Superhit. Es sind nur noch 2.000 Tickets (davon 400 Sitzplätze) zu haben. DSF überträgt ab 20.15 Uhr aus Salzburg. Das Interesse ist in ganz Europa groß. Red Bull – FC Bayern wird gleich in acht Ländern live ausgestrahlt.

Premiere
Es ist der allererste Auftritt der Bayern unter Louis van Gaal (57). Dem neuen Trainer sind auch sämtliche Wünsche erfüllt worden. Bayern hat enorm investiert, holte acht Verstärkungen. Für Stuttgarts Mario Gomez (23) wurden 30 Millionen ausgegeben. Der Ukrainer Anatoli Timoschtschuk (30) von Sankt Petersburg kostete elf Millionen. Der Luxuskader des deutschen Rekordmeisters ist knapp 276 Millionen Euro wert – der von Salzburg „nur“ 35 Millionen.

Selbst Luca Toni (32) muss bei den Bayern um seinen Platz fürchten. Der Italiener steigt am Mittwoch an der Säbener Straße ins Training ein. Er hatte noch Sonderurlaub. Auf Sardinien gab’s Krach mit Freundin Marta, weil sich Luca seine Brusthaare rasiert hatte ...

Härtetest
Für Salzburg ist es der letzte Härtetest vor der Champions-League-Qualifikation am 15. Juli gegen Bohemians Dublin. Da wird sich zeigen, wie stark die Bullen wirklich sind. Salzburg-Trainer Huub Stevens (55): „Es ist viel Leben in unserer Mannschaft.“

Tulpengeneral
Das Duell zwischen Stevens und van Gaal wird auch heiß. Die Holländer ticken ähnlich. Van Gaal gilt in München als „Tulpengeneral“. Er ist beinhart und sagt: „Es gibt für alle ganz klare Regeln.“ Mit „Disziplin-Fanatiker“ Stevens ist auch nicht zu spaßen. Und beide setzen auf Kreativität. Stevens: „Wir denken offensiv.“ Am Freitag ist in Salzburg ein Spektakel garantiert!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.