Teilen

5000 Fans beim Tag der offenen Bullen-Tür. Und Freitag kommen die Bayern!

Höhepunkt des Nachmittags: die Präsentation der Mannschaft. Jeder einzelne Spieler wurde von Mitgliedern der Fanclubs vorgestellt. Den meisten Applaus erhielt Publikumsliebling und Goalgetter Marc Janko. „Wir wollen in der Bundesliga den Meistertitel verteidigen. Und wir wollen natürlich den Einzug in die Gruppenphase der Champions League schaffen“, sagte Janko ins Mikrofon. Riesenjubel bei den Fans, die ihren Superstürmer mit Sprechchören feierten. Auch der neue Trainer Huub Stevens wurde lautstark gefeiert.

Spektakel
Das nächste Spektakel wartet schon am Freitag. Da kommt Deutschlands Rekordmeister FC Bayern in die Bullen-Arena (20.15 Uhr). Für den großen Hit gibt es nur noch wenige Restkarten, 30.000 Fans werden zu diesem Hit erwartet. DSF und Salzburg TV übertragen live. Das Interesse ist groß, das Freundschaftsspiel wird gleich in acht europäischen Ländern zu sehen sein.

Abschiedsspiel
Ex-Kapitän Niko Kovac gibt seine Abschiedsvorstellung. Er hat dafür auch seine Ex-Trainer Giovanni Trapattoni (Teamchef Irland) und Ottmar Hitzfeld (Teamchef Schweiz) eingeladen. Für Salzburg ist das Treffen mit dem FC Bayern zugleich die Generalprobe für das Champions-League-Qualifikationsspiel am 17. Juli gegen Bohemians FC Dublin (20.30 Uhr). Für die Münchner ist es wiederum der erste Test unter dem neuen Trainer Louis van Gaal.

Test
Red Bull gastiert Dienstag (18 Uhr) in Grassau am Chiemsee bei Unterhaching. Bei den Deutschen, die knapp den Aufstieg in die zweite Liga verpasst haben, ist der Österreicher Ralph Hasenhüttl Trainer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.