Sensationslösung

Ziege wäre für Austria-Job bereit

Teilen

Neuer Name bei Austria-Trainersuche: Deutschlands Ex-Star Ziege.

Sportdirektor Franz Wohlfahrt war in der vergangenen Woche in München. Dort traf er den möglichen neuen Austria-Coach. Insider vermuten: Es handelt sich um Christian Ziege. Der deutsche Europameister von 1996 entspricht dem Anforderungsprofil der Violetten.

+++ Austria holt nur 1:1 gegen WAC +++

Ziege spielte auch in Italien und in England
Ziege war zuletzt Trainer bei Unterhaching, vorher Nachwuchsbetreuer beim DFB und Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach. Als Spieler feierte er Erfolge in Deutschland (Bayern, Gladbach), Italien (AC Milan) und England (Liverpool, Middlesbrough und Tottenham).

+++ Austria lässt Goalie Lindner ziehen +++

Ziege sieht bei unserem Fußball große Kapazitäten
Ziege wäre einem Engagement in Österreich nicht abgeneigt. Er sagt: „Ich schätze den österreichischen Fußball. Ich sehe bei Spielern wie Alaba oder Junuzovic, welche Kapazitäten da sind.“ Ob der gebürtige Berliner in die engere Wahl kommen wird, entscheidet sich diese Woche. Da wird die Kandidatenliste noch einmal reduziert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.