Kein neuer Vertrag

Austria lässt Goalie Lindner ziehen

Teilen

Teamtorhüter wird die Wiener Austria nach dieser Saison verlassen.

Sportdirektor Franz Wohlfahrt und Lindner führten Mittwoch noch ein sehr ausführliches Gespräch, in dem beide Seiten diese endgültige Entscheidung getroffen haben.

+++ Bundesliga: Alle Ergebnisse und die Tabelle +++

„Wir haben in den vergangenen Monaten immer wieder Gespräche über die Vertragssituation von Heinz geführt und haben jetzt beschlossen, dass es keine gemeinsame Zukunft geben wird“, erklärte Sportdirektor Franz Wohlfahrt in einer Presseaussendung am Donnerstag.

Wohlfahrt weiter: "Er möchte sich nach fünf Jahren jetzt verändern. Ich bin überzeugt, dass er bis zu seinem Vertragsende alles für den Verein geben wird."

"Schwere Entscheidung"
Lindners Kommentar zum Abgang bei seinem Stammverein: "Die Entscheidung ist mir nach den vielen Jahren, in denen wir tolle Erfolge feiern konnten, nicht leicht gefallen. Dennoch glaube ich, dass es der richtige Schritt für mich ist. Ich suche eine Herausforderung und möchte mich weiterentwickeln."

Kommt jetzt Almer zurück?
Mit dem Abgang von Lindner dürfte nun Platz für einen anderen Team-Tormann sein: Robert Almer könnte im Sommer zu den Violetten zurückkehren. Almer stand bereits von 2008 bis 2011 in Favoriten unter Vertrag und kommt bei Hannover 96 derzeit nicht über die Reservistenrolle hinaus. In Hinblick auf die EURO 2016 und das damit verbundene Einser-Leiberl im Nationalteam könnte Almer sich nach einem Verein umsehen, bei dem er in der Startformation gesetzt ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.